Boah, hier ist aber Staub überall *pustet vergeblich, nimmt sich nen Hochleistungsstaubsauger und saugt hier mal durch*
Ihr habt ne neue Gruppe, nen neuen Spieleleiter und neue (vllt. auch alte?) Fragen.
1. Steigern von Talenten:
Nun, das ist so ne Sache. Ist zwar eigentlich im Regelwerk erklärt, mir aber noch nicht so ganz klar. Am meisten verwirrt mich der Satz: Um ein Talent zu steigern, würfelt der Spieler eine Talentprobe gegen dieses Talent. Der Rest ist mir so halbwegs klar, von wegen: Gelingt die Probe nicht (!), so steigt der Talentwert um einen Punkt. Ein Talentwert über 20 ist nicht möglich.
Wie kann ich gegen ein Talent würfeln Kann man mir mal ein Beispiel aufschreiben? Danke dafür.
2. Geschichten
Und das ist (erstmal) die andere Sache: Als Einstieg habe ich mir Blutsbrüder ausgewählt, würde danach zu Svensburg und dann zu Vingarth übergehen. Ist das vom Schwierigkeitsgrad gesehen halbwegs klug? Sollte ich Werte verändern, und wenn ja, welche? Ist, wie gesagt, ne Einsteigergruppe mit frischen Eigenschaften.
Finde ich noch weitere Abenteuer irgendwo oder darf/muss ich danach meine Kreativität benutzen?
Freue mich über eine Antwort,
Thjorven.