ein Mittelweg bei der Char-Erstellung?

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ein Mittelweg bei der Char-Erstellung?

Beitragvon Kletian » Fr 14. Jan 2005, 12:13

Die Charaktererstellung ist ja auf 2 Wegen möglich in Hinblick auf die Eigenschaftswerte.
Einmal kann man die Eigenschaftswerte mit einem W% auswürfeln und ist damit vollkommen von seinem Würfelglück abhängig. Oder man benutzt das Kaufsystem, mit dem man 630 Punkte auf seine Maximalwerte und 360 Punkte auf seine aktuellen Werte verteilen kann und bei dem Glück garkeine Rolle spielt.

Warum gibt es kein Mittelding aus beiden Varianten? Also wo der Zufall mitspielt, man aber trotzdem in die Richtung einer Klasse hinarbeiten kann, indem man noch Punkte verteilen darf.
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Beitragvon Stefan » Fr 14. Jan 2005, 22:15

Solch ein Mittelweg lässt sich relativ leicht managen. Der SL könnte z.B. zulassen, dass die erwürfelten Werte zweier Eigenschaften vertauscht werden dürfen oder dass nur einige Eigenschaften erwürfelt werden, andere dagegen gekauft.

Pro Eigenschaft gibt es folgende Punkte: Maximalwert: 70, aktueller Wert 40. Wollte ein Spieler beispielsweise drei Eigenschaftswerte erwürfeln, so blieben für die übrigen Eigenschaften 6x70 und 6x40 Punkte zu verteilen übrig.

Ein Tipp: haltet euch nicht sklavisch an die Regeln... erst Hausregeln machen das Regelwerk zu einem Spiel, das allen Mitspielern gerecht wird.

Wie immer gilt aber: der SL hat das letzte Wort.

Lasst die Würfel rollen,

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
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